Ausstellungen - Projekte - Programme - wir machen Kultur mobil!

 

"Radieschen von unten: Am Ende ist nicht Schluss! -Traditionen und Kurioses rund um den Tod"

Gerne ignoriert, oft verdrängt, und doch ist jeder Tag nicht nur Leben, sondern auch ein bisschen Tod. Schon bei der Geburt - beim ersten Atemzug – ist das Ende des Lebens unabwendbar: Das ist der Kreislauf der Natur – Platz und Kraft für Neues entsteht.    


 

Grabstein des auf dem renommierten Kölner Friedhof Melaten im Jahr 2012 beigesetzten Schauspielers Dirk Bach.

 

Die Ausstellung zeigt die vielfältigsten Facetten rund um den Tod eines Menschen. Was muß getan werden, wenn ein Mensch gestorben ist und auf welche Art wird es getan.

   

Urne versus Sarg, Erde, Wasser, Feuer oder Luft, ja oder nein, Design, traditionell, ökologisch, schrill oder ganz anders ... christlich, muslimisch, jüdisch ... die Bestattungsarten sind so vielfältig, wie die Formen des Trauerns, des Verabschiedens und des Erinnerns.

 

 

 

 

 

Eine Ausstellung, die überrascht, die erstaunt, die Unvermutetes bereithält!

Für Buchungsanfragen bitte Kontakt mit uns aufnehmen:

info@curatrix-bonn.de

oder

0151-12611992 oder 0151-28480559

 • ImpressumDatenschutzKontakt